40.000
Aus unserem Archiv
Augsburg

Augsburger Bellinghausen wechselt nach Düsseldorfer

dpa

Publikumsliebling Axel Bellinghausen wird den Fußball-Bundesligisten FC Augsburg am Saisonende verlassen und zu seinem langjährigen Club Fortuna Düsseldorf zurückkehren.

Abschied
Axel Bellinghausen spielt kommende Saison nicht mehr für Augsburg.
Foto: Peter Steffen – DPA

Der offensive Mittelfeldspieler wolle seinen Ende Juni auslaufenden Vertrag bei den Schwaben nicht verlängern, teilte der Verein mit. «Die Entscheidung ist mir schwer gefallen, weil ich mich beim FCA und in Augsburg sehr wohlfühle», sagte Bellinghausen.

Damit steht einer Rückkehr zum Zweitliga-Dritten aus Düsseldorf nichts mehr im Wege. Bellinghausen hat bereits den Medizincheck bei der Fortuna bestanden. Er erhält bei den Rheinländern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. «Ich habe dem Verein vieles zu verdanken, und das möchte ich mit meinem Engagement und mit guten Leistungen zurückzahlen», sagte der Neuzugang. Der Mittelfeldspieler war bereits von 1998 bis 2005 bei den Düsseldorfern unter Vertrag.

In Augsburg steht der Offensivmann seit zweieinhalb Jahren unter Vertrag und kam in der laufenden Bundesliga-Saison bisher zu 18 Einsätzen. Wegen einer Knie-OP hatte er allerdings rund drei Monate pausieren müssen.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix