40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Augsburg will gegen Hannover ersten Dreier
  • Aus unserem Archiv
    Augsburg

    Augsburg will gegen Hannover ersten Dreier

    Nach der unglücklichen Niederlage beim FC Bayern und der verlorenen Europapokalpremiere steht für den FC Augsburg die Bundesliga-Pflicht an. Gegen das wie der FCA schlecht gestartete Team von Hannover 96 soll der erste Sieg der Saison her.

    FCA-Coach
    Augsburgs Trainer Markus Weinzierl will mit seinem Team gegen Hannover gewinnen.
    Foto: Stefan Puchner - dpa

    «Wir haben emotionale Tage hinter uns, aus denen wir das Positive mitnehmen», sagte Trainer Markus Weinzierl mit Blick auf das Heimspiel am Sonntag. Gegen Hannover gelang den Schwaben in vier Bundesliga-Jahren noch kein Sieg. «Wir wollen an unser Limit kommen und uns als Team wieder für den Aufwand belohnen.»

    Ein Punkt aus vier Spielen bei 2:5 Toren lautet die aktuelle Saison-Bilanz der Augsburger, die nach dem 1:2 beim FC Bayern durch einen unberechtigten Elfmeter eine 1:3-Niederlage beim baskischen Spitzenclub Athletic zum Start in die Europa League kassierten. Gelingt jetzt nicht ein Erfolg gegen die Niedersachsen, dürfte trotz guter Vorstellungen erst einmal Ernüchterung eintreten.

    «Ich hätte nichts dagegen, wenn wir die Serie ausbauen, Augsburg wird aber daran interessiert sein, sie zu beenden», sagte 96-Trainer Michael Frontzeck. Hannover hat nach vier Spielen bei 4:10 Toren ebenfalls nur einen Zähler auf dem Konto.

    Frontzeck erinnerte sich vor dem Spiel in Augsburg gerne an die letzte Reise in die Fuggerstadt, als Hannover durch einen 2:1-Sieg am 33. Spieltag die Chance auf den Klassenverbleib in eigener Hand behielt. «Dort haben wir alles auf dem Platz gelassen», sagte der Coach. Erneut ersetzen muss Hannover den angeschlagenen Mittelfeldspieler Manuel Schmiedebach. Bei Augsburg war der Einsatz von Raúl Bobadilla offen.

    Pressekonferenz im Video

    Homepage FC Augsburg

    Vorschau 96

    Vorschau FCA

    Daten und Fakten zum Spiel

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix