40.000
Aus unserem Archiv
Leipzig

Auch Rangnick musste schon am RB-Strafenrad drehen

dpa

Trainer Ralf Rangnick musste selbst schon am Rad von RB Leipzig drehen. „Weil ich tatsächlich aus Versehen mein Handy im Essensraum auf dem Tisch liegen hatte“, verriet der 60-Jährige.

Ralf Rangnick
Leipzigs Trainer Ralf Rangnick war selbst auch schon vom Strafenrad betroffen.
Foto: Jan Woitas – dpa

Das habe die Mannschaft natürlich sehr schnell registriert. Also musste Rangnick ans Rad, das der neue Co-Trainer Jesse Marsh schon bei den New York Red Bulls ausprobiert hatte.

Es handelt sich dabei um eine Art Glücksrad. Nur, dass die Gewinne in diesem Fall Strafen sind. Auf den Feldern sind verschiedene Aufgaben aufgeführt. So wie zum Beispiel drei Stunden Arbeiten im Fanshop.

„Ich fand die Idee gut, weil sie weggeht vom reinen Sanktionieren“, sagte Rangnick und meinte damit reine Geldstrafen. Es tue den Spielern mehr weh, wenn sie weniger Zeit hätten, erklärte er jüngst in einem Interview der „Sport Bild“. Für das Handy auf dem Tisch muss der Trainer übrigens eine Woche lang helfen die Getränke beim Training für die Mannschaft vorzubereiten.

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

RB Leipzig bei Twitter

RB Leipzig bei Facebook

RB Leipzig bei Instagram

Neuigkeiten auf RB-Homepage

Bericht Le Parisien

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix