40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Auch Kehl und Blaszczykowski angeschlagen
  • Aus unserem Archiv
    Dortmund

    Auch Kehl und Blaszczykowski angeschlagen

    Vor dem letzten Pflichtspiel 2013 bangt Borussia Dortmund nun auch um Kapitän Sebastian Kehl und Jakub Blaszczykowski. Die Mittelfeldspieler brachen das Training ab und «verabschiedeten sich zur Behandlung», sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp.

    Blessur
    Jakub Blaszczykowski ist nicht ganz fit.
    Foto: Caroline Seidel - DPA

    Erst am Freitag sollen die beiden möglichst ins Training zurückkehren. Ihr Einsatz im Fußball-Bundesligaspiel gegen Hertha BSC ist fraglich. Dafür könnte Marcel Schmelzer nach auskuriertem Muskelfaserriss zurückkehren. Der Linksverteidiger habe ohne Probleme trainiert, so Klopp.

    Auch Ilkay Gündogan, der wegen anhaltender Rückenprobleme bislang nur ein Ligaspiel bestritt, hat vergangene Woche «relativ viele Trainingsumfänge mitmachen können», sagte Klopp. Doch eine Rückkehr des Nationalspielers vor der Winterpause schloss er aus: «Er ist definitiv keine Alternative für den Kader.» Wenig Hoffnung hat der BVB auch bei Sven Bender, der zuletzt wegen einer Bänderdehnung fehlte. «Es wird sehr eng, um es mal positiv zu sagen», meinte Klopp.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix