40.000
Aus unserem Archiv
Bremen

Allofs: Trybull könnte bei Barcelona spielen

dpa

Werder-Clubchef Klaus Allofs hat den Nachwuchsspieler Tom Trybull in den höchsten Tönen gelobt. Der 19 Jahre alte Fußballprofi der Bremer «würde im Mittelfeld des FC Barcelona nicht negativ auffallen», sagte Allofs der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung».

Gelobt
Tom Trybull (M) von Werder Bremen wurde von Clubchef Klaus Allofs in höchsten Tönen gelobt.
Foto: Christian Charisius – DPA

«Er lässt den Ball genauso prallen, er hat kurze Wege. Niemand würde sagen: der darf hier nicht spielen.» Trybull war erst im Sommer 2011 von Hansa Rostock nach Bremen gewechselt. Der gebürtige Berliner stand zuletzt fünfmal in der Startelf.

Allofs nahm gleichzeitig den bisher enttäuschenden Mehmet Ekici in Schutz. «Er hat das Recht, dass man ihm Zeit gibt – obwohl es eigentlich keine Erklärungen gibt, warum es bei ihm so lange dauert», sagte der Werder-Vereinsboss. Der türkische Nationalspieler, der in der Vorsaison als Leihspieler beim 1. FC Nürnberg glänzte, war im Sommer vom FC Bayern München gekommen. Bisher hat Ekici noch nicht überzeugt und sich keinen Stammplatz erkämpft. «Man muss nicht herum reden – er tut sich schwer», kommentierte Allofs.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix