40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Alaba glaubt an sich - Gegen Düsseldorf winkt Startelf
  • Aus unserem Archiv
    München

    Alaba glaubt an sich – Gegen Düsseldorf winkt Startelf

    Nach seinem ersten Länderspieltreffer für die österreichische Fußball-Nationalmannschaft hofft der lange verletzte David Alaba auch beim FC Bayern auf bessere Zeiten. «Ich habe immer an mich geglaubt und in der Rehazeit auch gut gearbeitet», betonte der 20 Jahre alte Allrounder.

    In Form
    In Österreichs Nationalmannschaft spielte David Alaba stark auf, das möchte er nun auch in München zeigen.
    Foto: Georg Hochmuth - DPA

    Im Bundesligaspiel bei Fortuna Düsseldorf am Samstag winkt ihm vielleicht sogar ein Platz in der Münchner Startelf. Dann nämlich, wenn Trainer Jupp Heynckes Alaba hinten links den Vorzug beispielsweise vor Holger Badstuber gibt, der zuletzt beim 4:4 im Länderspiel der deutschen Mannschaft gegen Schweden mehrmals patzte.

    «Ich weiß, dass der Trainer mich eher links hinten sieht im Moment», sagte der vielseitig einsetzbare Österreicher. «Darauf versuche ich mich zu konzentrieren. Aber ich habe jetzt auch erst ein richtiges Spiel hinter mir», sagte er einschränkend. Ein Ermüdungsbruch im linken Fuß hatte ihn zuletzt monatelang außer Gefecht gesetzt. Beim 4:0 der Österreicher gegen Kasachstan hatte er am vergangenen Dienstag sein erstes Länderspieltor erzielt.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix