40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Abwehrchef Willi Orban neuer Kapitän von RB Leipzig
  • Aus unserem Archiv
    Leipzig

    Abwehrchef Willi Orban neuer Kapitän von RB Leipzig

    Abwehrchef Willi Orban ist neuer Kapitän des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig. „Willi ist prädestiniert für das Amt. Er hat eine große Akzeptanz im Team und auch meine große Wertschätzung. Er geht immer voran und steht für unsere Philosophie“, sagte Trainer Ralph Hasenhüttl zu seiner Entscheidung.

    Willi Orban
    Willi Orban wurde von Trainer Hasenhüttl zum neuen Kapitän von RB Leipzig ernannt.
    Foto: Andreas Gebert - dpa

    Der 24-Jährige Orban löst Dominik Kaiser als Spielführer ab. Der Mittelfeldspieler kam in der Vorsaison nicht über die Reservistenrolle hinaus und wird wohl auch diese Saison nicht so oft wie gewünscht zum Einsatz kommen. Doch Hasenhüttl will einen Stammspieler als Kapitän. Bereits in der Vorsaison und in der gesamten Vorbereitung hatte Orban den Champions-League-Starter als Vertretungs-Kapitän angeführt. Einen neuen Ersatz-Kapitän bestimmte Hasenhüttl nicht.

    Seine offizielle Kapitäns-Premiere erlebt Innenverteidiger Orban am Sonntag in der Erstrunden-Partie des DFB-Pokals beim Sechstligisten SF Dorfmerkingen. Dort wollen sich die Sachsen eine Schmach wie in der Vorsaison ersparen, als sie im Sachsen-Derby bei Dynamo Dresden im Elfmeterschießen verloren. „Wir wollen das Spiel seriös angehen, die Vorfreude ist riesig. Wir wollen von Beginn an zeigen, dass es keine Zweifel gibt, wer in zweite Runde einzieht“, sagte Orban.

    Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

    Informationen auf RB-Homepage

    RB Leipzig bei Twitter

    RB Leipzig bei Facebook

    RB Leipzig bei Instagram

    Neuigkeiten auf RB-Homepage

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix