40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Ärger um Talent Kurt - FCB offenbar interessiert
  • Aus unserem Archiv

    Ärger um Talent Kurt – FCB offenbar interessiert

    Mönchengladbach (dpa) - In der Personalie von Mönchengladbachs Nachwuchsfußballer Sinan Kurt hat Borussen-Sportdirektor Max Eberl Bayern Münchens Sportvorstand Matthias Sammer kritisiert.

    Eberl
    Max Eberl kritisiert Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer.
    Foto: Roland Weihrauch - DPA

    «Ich hätte von Matthias Sammer erwartet, dass er mich auf Sinan Kurt anspricht, wenn wir schon dreimal miteinander telefonieren», sagte Eberl der «Sport Bild». Der 17 Jahre alte Linksaußen Kurt gilt als eines der vielversprechendsten Talente des Fußball-Bundesligisten vom Niederrhein und hat noch einen Vertrag mit der Borussia bis 2016. An ihm sollen die Bayern starkes Interesse haben.

    «Gladbach ist an einem Spieler von uns interessiert, wir sind an einem Spieler von Gladbach interessiert. Jetzt muss man sehen, wie man die Dinge zusammenführt», sagte Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, ohne auf Namen einzugehen.

    Eberl wirft dem einstigen DFB-Sportdirektor Sammer vor, sich nicht korrekt verhalten zu haben. «Gerade von ihm, der beim DFB immer gefordert hat, dass man sich vor allem im Nachwuchsbereich an die Spielregeln hält und alles offen kommuniziert», wurde Eberl zitiert.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix