40.000
Aus unserem Archiv
Hannover

96-Test gegen Valencia – Hanke wieder fit

dpa

Fußball-Bundesligist Hannover 96 fordert den nächsten Hochkaräter heraus: Nach Real Madrid, AC Mailand und Arsenal London, die in den Vorjahren zu Gast waren, tritt das Team im Testspiel gegen den spanischen Erstligisten FC Valencia an.

«Valencia ist eine große Mannschaft in Europa und es ist für uns ein wichtiger Test in der Vorbereitung auf die neue Saison», sagte 96-Trainer Mirko Slomka. Ihm steht aller Voraussicht nach Mike Hanke wieder zur Verfügung. Der Stürmer hatte Probleme mit dem Knie, soll aber gegen die Spanier auflaufen.

Slomka möchte sein Team bereits für das DFB-Pokalmatch am 14. August beim SV Elversberg einspielen. «Es geht gegen Valencia darum, die Mannschaft zu finden und zu formen. Dennoch werden auch die jungen Spieler, die sich in der Vorbereitung sehr gut präsentiert haben, ihre Einsatzzeit bekommen», sagte der 42-Jährige.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix