40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » 96-Profi Andreasen fällt gegen Schalke aus
  • Aus unserem Archiv
    Hannover

    96-Profi Andreasen fällt gegen Schalke aus

    Ohne Leon Andreasen muss Hannover 96 das Bundesliga-Heimspiel gegen Schalke 04 bestreiten. Der dänische Fußball-Profi brach wegen einer Leistenverletzung den zweiten Tag in Folge das Training ab.

    «Er steht nicht im Kader und erhält eine Pause bis nächsten Dienstag», sagte Trainer Mirko Slomka. Der Coach kämpft mit seinem Team am Samstag vor 49 000 Zuschauern in der ausverkauften AWD Arena gegen seinen Ex-Club um wichtige Punkte für den Klassenverbleib.

    Die offensiv ausgerichteten Elson und Arouna Koné kehren in die 96-Mannschaft zurück. Der Brasilianer und der Ivorer fehlten zuletzt beim 0:0 in Hamburg. «Wir müssen auch eine offensive Strahlkraft haben, um das Publikum für uns zu begeistern», kündigte Slomka eine Abkehr vom reinen Mauer-Fußball an. «Ein Sieg würde uns gut tun, aber ich sehe es nicht so, dass wir unbedingt einen Dreier machen müssen», erklärte er.

    Laut Slomka benötigt seine Mannschaft noch neun Punkte aus den restlichen fünf Partien, um zumindest den Relegationsplatz 16 zu erreichen. «Wenn wir gegen Schalke gewinnen und Schalke wird trotzdem Meister, freue ich mich sehr», sagte der ehemalige Trainer der Gelsenkirchener.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix