40.000
Aus unserem Archiv
Hannover

96-Präsident Kind: Duo Slomka/Schmadtke bleibt

dpa

Martin Kind hat nach dem blamablen Pokal-Aus von Hannover 96 beim Fußball-Viertligisten SV Elversberg personelle Konsequenzen für die Sportliche Leitung ausgeschlossen.

Hilfestellung
96-Trainer Mirko Slomka (l) und Jörg Schmadtke sollen mehr kooperieren.

Trainer Mirko Slomka und Sportdirektor Jörg Schmadtke werden das Team auf den Bundesliga-Start gegen Eintracht Frankfurt vorbereiten. «Ich habe mit Schmadtke telefoniert. Es wird in den nächsten Tagen auch ein Dreier-Gespräch geben. Das Duo Slomka/Schmadtke bleibt aber im Amt», erklärte der 96-Vorstandsvorsitzende auf Anfrage.

Kind äußerte sich entsetzt über die 4:5-Niederlage der 96-Profis im Elfmeterschießen. «Wir haben eine große Chance vertan. Der Imageverlust, bundesweit und vor allem in der Region Hannover, ist größer als der finanzielle Schaden», erklärte der 96-Chef. Seine Mannschaft war bereits im Vorjahr – damals unter der Regie von Trainer Dieter Hecking – in der ersten Pokalrunde am Viertligisten Eintracht Trier gescheitert.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix