40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Champions League
  • » VfB in Barcelona mit Celozzi - Respekt vor Messi
  • Aus unserem Archiv
    Stuttgart

    VfB in Barcelona mit Celozzi – Respekt vor Messi

    Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart kann im Champions-League-Spiel beim FC Barcelona wieder auf Stefano Celozzi zurückgreifen. Der 21 Jahre alte Verteidiger hat seine fiebrige Erkältung auskuriert, wegen der er noch in der Partie bei Schalke 04 gefehlt hatte.

    Alexander Hleb und Serdar Tasci wurden im Training mit Blick auf das Achtelfinal- Rückspiel beim spanischen Meister geschont. Hleb ist erkältet, Tasci hat leichte Adduktoren-Probleme. Ihre Einsätze sind nach Angaben von Trainer Christian Gross jedoch nicht gefährdet.

    Die drei Tore von Lionel Messi beim 3:0-Sieg des FC Barcelona gegen Valencia haben auch beim VfB Eindruck hinterlassen. «Er ist ein wunderbarer Fußballer», sagte Gross. «Es ist nicht das erste Mal, dass er drei Tore geschossen hat, es wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein, es wäre nur hilfreich, wenn es nicht gleich am Mittwoch gegen uns wieder soweit wäre.» Nach dem 1:1 im Hinspiel benötigen die Stuttgart im Stadion Camp Nou einen Sieg oder ein Unentschieden mit mindestens zwei Toren, um das Viertelfinale zu erreichen. «Wir können uns aber nicht nur auf Messi konzentrieren, sondern müssen jeden einzelnen Spieler von denen beackern», sagte Manager Horst Heldt. «Dann haben wir eine kleine Chance.»

    Fußball Championsleague News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix