40.000
Aus unserem Archiv
Marseille

Tor-Garant Gomez soll's richten – 12:10 für Messi

Das Wettschießen geht weiter. Schon zehn Tore hat Mario Gomez in dieser Champions-League-Saison erzielt – nur zwei weniger als Weltfußballer Lionel Messi, der die Rangliste anführt.

Top-Stürmer
Bayern setzt auf die Treffsicherheit von Mario Gomez.
Foto: Tobias Hase – DPA

Am Mittwoch in Marseille ist Gomez wieder der erste Bayern-Kandidat für den gewünschten Münchner Auswärtstreffer. «Wir müssen versuchen, ein Tor zu erzielen», sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. So leicht wie zuletzt beim 7:0 gegen den FC Basel dürfte Gomez das Toreschießen im Stade Vélodrome nicht wieder gemacht werden. «Es wird sehr, sehr schwer», mahnte Gomez. «Marseille hat nicht den Namen wie Real Madrid oder Barcelona, aber sie haben auch sehr viel Qualität.»

Gegen Basel waren ihm im Achtelfinale als erstem deutschen Fußballer in der Königsklasse vier Treffer in einem Spiel gelungen. Fast hätte er den Rekord von Supermann Messi eingestellt, der für Barcelona gegen Bayer Leverkusen sogar fünfmal zugeschlagen hatte.

Die Traumquote von 36 Toren in 39 Saisonspielen dürfte sich für Gomez bald in einem neuen Millionen-Vertrag auszahlen. 2013 läuft sein aktueller Kontrakt in München aus, bis 2016 soll er verlängert werden. «Ich habe ein gutes Gefühl», sagte Gomez. Die Bayern wissen, was sie an ihrer Tormaschine haben. Es gibt ja nur einen, der in der Königsklasse noch häufiger trifft – Lionel Messi.

Fußball Championsleague News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix