40.000
Aus unserem Archiv
Turin

Tor und Sperre für Mandzukic – Chance für die Bank

dpa

Es war sicherlich ein Weg, der dem ausgewechselten Mario Mandzukic auch ein bisschen wehtat. Nach dem Schlusspfiff beim 2:0 in Turin schritt der kroatische Stürmer zu seinen jubelnden Teamkollegen. Mit dem Wissen, im Halbfinal-Hinspiel nach der dritten Gelben Karte gesperrt zu sein.

Zwangspause
Mario Mandzukic muss ein Spiel aussetzen.
Foto: Alessandro Di Marco – DPA

«Natürlich ist es bitter, weil ich gleich wusste, dass ich nichts gemacht hatte», erinnerte Mandzukic an den Zweikampf aus der ersten Hälfte.

Nach der Pause hatte er sich über seinen Treffer zum 1:0 freuen dürfen. «Ich bin glücklich, dass ich getroffen habe. Aber ich bin glücklicher, dass wir weiter sind. Wir sind noch nicht fertig», betonte Mandzukic, zweimaliger Saisontorschütze in Europas Eliteliga. Während Mario Gomez weiter auf der Bank schmorte, durfte sich Claudio Pizarro bei seinem Kurzeinsatz mit einem Treffer für weitere Aufgaben empfehlen. Sein viertes Tor im fünften Saison-Spiel der Königsklasse. Bei Gomez steht ein Tor in fünf Partien zu Buche.

«Es ist schade, dass Mario Mandzukic nicht spielen kann, aber dafür haben wir den Kader, den wir haben», betonte Präsident Uli Hoeneß. Ähnlich sah es Coach Jupp Heynckes nach der «nicht berechtigten» Verwarnung. «Wir haben mit Gomez und Pizarro noch zwei sehr gute Stürmer. Ich denke, wir können den Ausfall kompensieren.»

Fußball Championsleague News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix