40.000
Aus unserem Archiv

Solbakken zu Leverkusen: «Hätte schlimmer kommen können»

Kopenhagen (dpa) – Trainer Stale Solbakken vom zehnmaligen dänischen Fußballmeister FC Kopenhagen fürchtet sich nicht vor Bundesligist Bayer Leverkusen.

Stale Solbakken
Kopenhagens Trainer Stale Solbakken hat Respekt vor Bayer Leverkusen.
Foto: Tolga Bozoglu – DPA

«Es hätte besser kommen können, aber es hätte auch schlimmer kommen können», meinte Solbakken nach der Auslosung zu den Playoffs zur Champions League. Respekt hat der frühere Kölner Bundesligatrainer Solbakken vor Leverkusens Torjäger Stefan Kießling: «In ihm haben sie einen richtig geschickten Spieler», sagte der Norweger.

Stürmer Nicolai Jørgensen freut sich auf das Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Verein am 19. und 27. August. «Es könnte lustig sein, Leverkusen zu schlagen», sagte er laut Vereins-Homepage. «Aber es wird auch ein schweres Spiel.» Jørgensen hatte seit 2010 bei Leverkusen unter Vertrag gestanden. 2012 war er zuerst an Kopenhagen ausgeliehen worden, 2013 dann ganz zurück nach Dänemark gegangen.

Statement von Jørgensen, Dänisch

Fußball Championsleague News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix