40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Champions League
  • » Schon 15,9 Millionen Euro Prämien für Bayern
  • Aus unserem Archiv
    Manchester

    Schon 15,9 Millionen Euro Prämien für Bayern

    Die Champions League erweist sich für den FC Bayern München auch in dieser Saison als Goldgrube. Der deutsche Rekordmeister hat sich aus dem Prämientopf der UEFA mit dem Achtelfinaleinzug aber bereits 15,9 Millionen Euro gesichert.

    Schatzmeister
    Bayern-Finanzvorstand Karl Hopfner darf sich über hohe Prämien freuen.
    Foto: Frank Leonhardt - DPA

    Dazu werden noch mehrere Millionen Euro aus dem Marktpool sowie die Zuschauereinnahmen aus den Heimspielen kommen. Die Gesamteinnahmen der Münchner in dieser Königsklassen-Spielzeit lassen sich schon jetzt auf über 30 Millionen Euro hochrechnen.

    In der Gruppenphase haben die Bayern neben den 7,2 Millionen Euro Startgeld weitere 3,6 Millionen an Spielprämien für ihre vier Siege und ein Unentschieden verdient. Dazu kommen 2,1 Millionen Euro aus der erfolgreichen Qualifikation gegen den FC Zürich sowie drei Millionen Euro für das Achtelfinale. Der Vorstoß in die Runde der letzten acht Mannschaften würde weitere 3,3 Millionen einbringen. Die höchste Einzelprämie gibt es im Endspiel am 19. Mai 2012 in München; der Gewinner kassiert neun Millionen Euro, der Verlierer 5,6 Millionen.

    In der vergangenen Saison, als die Bayern im Achtelfinale gegen Inter Mailand ausschieden, kassierten sie insgesamt 32,562 Millionen Euro an Prämien (inklusive Marktpool). Mit den Zuschauereinnahmen aus vier Heimspielen dürften die Münchner insgesamt mehr als 40 Millionen Euro eingenommen haben.

    Fußball Championsleague News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix