40.000
Aus unserem Archiv
Madrid

Real Madrid entschuldigt sich bei den Fans

dpa

Nach dem frühen Ausscheiden Real Madrids aus der Champions League hat die Mannschaft sich öffentlich bei den Fans entschuldigt.

Dämpfer
Reals Trainer Manuel Pellegrini wird von den Spielern nach der Niederlage in Schutz genommen.

«Wir bitten unsere Anhänger um Verzeihung. Sie sollen aber auch wissen, dass wir uns nicht entmutigen lassen», sagte Torwart Iker Casillas vor Journalisten in Madrid. Die Mannschaft sei frustriert und niedergeschlagen, räumte er ein. «Wir müssen aber nach vorne schauen und uns auf die Meisterschaft konzentrieren.»

Das 250 Millionen Euro schwere Starensemble der «Königlichen» war nach einem 1:1 im Rückspiel gegen Olympique Lyon am Vorabend im eigenen Stadion zum sechsten Mal in Serie im Achtelfinale der Champions League ausgeschieden. Casillas nahm Trainer Manuel Pellegrini in Schutz, dessen Job bei dem spanischen Rekordmeister nun am seidenen Faden hängt. «Alle Spieler stehen hinter ihm, und das haben wir ihm auch gesagt.» Für eine solche Niederlage werde immer der Coach verantwortlich gemacht. «Aber die Hauptschuldigen sind wir, die Spieler.»

Auf die Möglichkeit angesprochen, dass der Erzrivale FC Barcelona am 22. Mai im Endspiel in Reals Bernabéu-Stadion den Titel der Champions-League holen könnte, antwortete der Keeper: «Wenn Barcelona so weit kommt, hat der Verein es auch verdient.»

Fußball Championsleague News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix