40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Champions League
  • » Nowitzki setzt gegen Juve auf Bayern-Weiterkommen
  • Aus unserem Archiv
    Frankfurt/Main

    Nowitzki setzt gegen Juve auf Bayern-Weiterkommen

    Deutschlands Basketball-Superstar Dirk Nowitzki traut Bayern München in der Champions League ein Weiterkommen gegen Juventus Turin zu.

    Dirk Nowitzki
    Dirk Nowitzki ist großer Fußball-Fan.
    Foto: Erik S. Lesser - dpa

    Die Bayern hätten zwar mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen. «Aber darum haben sie einen sehr tiefen Kader und viele Jungs, die jetzt einspringen und spielen können», sagte Nowitzki vor dem ersten Achtelfinale zwischen beiden Teams an diesem Dienstag (20.45 Uhr) in Turin.

    Den Titel in der Fußball-Königsklasse erwartet Nowitzki von den Bayern im letzten Jahr unter Trainer Pep Guardiola aber nicht. «Sie sollten Juventus schlagen, aber dann dürfte es schwer werden, weil da immer noch Barcelona ist und Barcelona ist sehr gut», sagte Nowitzki. «Ich bin mir nicht sicher, ob sich Bayern gegen sie im Moment durchsetzen kann», sagte der 37-Jährige, der als großer Fußball-Fan bekannt ist. «Im vergangenen Jahr war ich beim Finale in Berlin. Das war ein tolles Erlebnis», sagte Nowitzki.

    Fußball Championsleague News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix