40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Champions League
  • » Lukrative Saison: Bayern winkt Jackpot im Finale
  • Aus unserem Archiv
    Madrid

    Lukrative Saison: Bayern winkt Jackpot im Finale

    Bayern München kann im Finale der Champions League den Jackpot knacken. Neun Millionen Euro erhält der Sieger von Madrid als Titel-Prämie von der Europäischen Fußball-Union (UEFA). Der unterlegene Finalist ist mit 5,2 Millionen Euro dabei.

    Als Titelgewinner könnte der deutsche Rekordmeister damit in dieser Königsklassen-Saison zwischen 60 und 70 Millionen Euro einnehmen. Die Bayern kommen nach dem Halbfinal-Erfolg auf mindestens 25,4 Millionen Euro an Prämien, bei einem Finalsieg steigert sich dieser Betrag auf mindestens 31,2 Millionen. Denn der Gewinner kann noch auf mindestens zwei Millionen Euro aus dem europäischen Supercup-Finale bauen.

    Hinzu kommen die Gelder aus dem sogenannten Markt-Pool, deren Höhe erfolgsbezogen ist. Die Bayern können aus dem deutschen Anteil mit einem Betrag von rund 20 Millionen Euro rechnen. Dazu verbuchten sie noch die Zuschauereinnahmen aus den sechs Heimspielen, die ebenfalls rund 15 Millionen Euro ausmachten. Im Vorjahr hatten die Münchner in der Champions League 34,566 Millionen Euro eingenommen, beim Triumph 2001 waren es knapp 50 Millionen Euro.

    Fußball Championsleague News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix