40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Champions League
  • » Juve feiert Matchwinner nach Dreierpack Vidal
  • Aus unserem Archiv
    Turin

    Juve feiert Matchwinner nach Dreierpack Vidal

    Nach dem ersten Dreierpack seiner Karriere hatte Arturo Vidal das nächste Geschenk für die Fans des italienischen Rekordmeisters Juventus Turin parat.

    Dreierpack
    Juves Arturo Vidal erzielte in der Partie gegen den FC Kopenhagen drei Tore.
    Foto: Alessandro Di Marco - DPA

    «Es fehlt nur noch ganz wenig, wir sind nah an der Unterschrift», sagte der frühere Bundesligaprofi von Bayer Leverkusen nach dem 3:1 über den FC Kopenhagen mit Blick auf die vorzeitige Verlängerung seines bis 2016 datierten Vertrages.

    Vidal ist bei Juve längst nicht mehr wegzudenken. Seine Klasse bewies er wieder einmal am Mittwoch. Mit zwei verwandelten Elfmetern und einem Kopfballtor wahrte er Juves Chancen auf das Achtelfinale der Königsklasse. In zwei Wochen bei Galatasaray Istanbul reicht der «alten Dame» dafür schon ein Unentschieden. «Das ist der erste Dreierpack meiner Karriere, den Ball nehme ich mit nach Hause, für Alonso, meinen Sohn», kündigte der Chilene an.

    Auch die italienischen Zeitungen feierten den 26-Jährigen überschwänglich. «Mamma Mia was für ein Juvidal», titelte die «Gazzetta dello Sport» und der «Corriere della Sera» stellte fest: «Juve ist Vidal.» Dass er überhaupt für Juve spielt, haben die Italiener der Hartnäckigkeit von Leverkusen zu verdanken. 2011 wollte Jupp Heynckes den Chilenen mit zu den Bayern nehmen, Leverkusen verwehrte ihm jedoch einen Wechsel innerhalb der Bundesliga.

    Fußball Championsleague News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix