40.000
Aus unserem Archiv
Frankfurt/Main

Frankfurts Alt-Meister zum Champions-League-Finale

dpa

50 Jahre nach dem legendären Europacup-Endspiel gegen Real Madrid reisen acht Spieler aus der letzten Meistermannschaft von Eintracht Frankfurt zum Champions-League-Finale in die spanische Hauptstadt.

Auf Einladung der Europäischen Fußball-Union (UEFA) werden die Altstars, die mit der Eintracht 1959 deutscher Meister wurden und ein Jahr später im «Jahrhundert-Finale» des Europacups der Landesmeister dem «Weißen Ballett» um Ferenc Puskás und Alfredo Di Stefano mit 3:7 unterlagen, am 22. Mai die Partie zwischen dem FC Bayern München und Inter Mailand verfolgen.

«Das ist eine großartige Sache. Die Eintracht fühlt sich sehr geehrt. Wir freuen uns extrem darüber», sagte Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen. Die Idee war zu Jahresbeginn beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) geboren worden. «Wir sehen es als unsere Aufgabe an, die Tradition zu wahren. Ich hoffe, dass es für alle ein besonderes Erlebnis wird», sagte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach.

Fußball Championsleague News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix