40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Champions League
  • » Flutlichtausfall: UEFA ermittelt gegen Besiktas
  • Aus unserem Archiv
    Nyon

    Flutlichtausfall: UEFA ermittelt gegen Besiktas

    Die Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union UEFA befasst sich mit dem Flutlichtausfall im Champions-League-Spiel zwischen Besiktas Istanbul und Bundesligist RB Leipzig.

    Dunkel
    Im Stadion von Besiktas Istanbul war teilweise das Flutlicht ausgefallen.
    Foto: Jan Woitas – dpa

    Das teilte die UEFA, die das Stadion des türkischen Meisters als Austragungsort für den europäischen Supercup 2019 ausgewählt hat, am Donnerstag mit. Das Spiel zwischen Besiktas und RB am vergangenen Dienstag war in der 59. Minute nach dem Lichtausfall unterbrochen worden. Nach zehn Minuten konnte es weitergehen, Besiktas gewann 2:0. Die UEFA prüft eine „unzureichende Organisation“ und „blockierte Treppenaufgänge“.

    Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl hatte nach der Partie zu dem Flutlichtausfall gesagt: „In der Phase, in der wir den Gegner unter Druck hatten, fällt das Licht aus. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...“ Nach der Rückkehr in Leipzig hatte der 50-Jährige dies noch mal wiederholt und daraufhingewiesen, dass das wohl nicht der erste Mal passiert sei. Die Gäste hatten sich nach der Pause von dem 0:2-Rückstand und der schwachen ersten Hälfte etwas erholt gezeigt und selbst Chancen erarbeitet, eh der Spielfluss durch den Lichtausfall unterbrochen wurde.

    Mitteilung der UEFA-Disziplinarkommission

    Fußball Championsleague News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix