40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Champions League
  • » Fenerbahçe Istanbul scheitert vor CAS
  • Aus unserem Archiv

    Fenerbahçe Istanbul scheitert vor CAS

    Lausanne (dpa) - Fenerbahçe Istanbul droht nach dem Scheitern vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS ein weiterer Ausschluss aus den internationalen Fußball-Wettbewerben.

    Fenerbahçe Istanbul
    Das Emblem des türkischen Fußballklubs Fenerbahçe Istanbul.
    Foto: Repro - DPA

    Der CAS lehnte den Einspruch des derzeit für den Europapokal gesperrten türkischen Vereins gegen eine Strafe nach Vorfällen in der Europa League im Februar ab.

    Die Europäische Fußball-Union UEFA hatte Fenerbahçe für Vergehen im Spiel gegen Bate Borissow bestraft und eine Bewährungsstrafe für zwei Jahre ausgesprochen. Diese Bewährungsstrafe beginnt, wenn sich der türkische Spitzenclub nach dem Ablauf seiner derzeit laufenden Zweijahressperre, die wegen anderer Vergehen ausgesprochen worden war, erneut für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert, teilte die UEFA mit.

    Istanbul ist momentan bis einschließlich der Saison 2014/2015 wegen der Verwicklung von Club-Verantwortlichen in einen Bestechungsskandal aus der Champions League und der Europa League ausgeschlossen.

    Bei der Partie gegen Borissow waren Zuschauer wegen voriger Ausschreitungen ausgeschlossen gewesen, dennoch war ein Leuchtgeschoss von außen in das Stadion geflogen. Daraufhin musste der Verein aus Istanbul sein Achtelfinal-Rückspiel im März gegen Viktoria Pilsen ohne Zuschauer austragen.

    CAS-Urteil

    Fußball Championsleague News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix