40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Champions League
  • » FC Basel verlängert mit Trainer Thorsten Fink
  • Aus unserem Archiv
    Basel

    FC Basel verlängert mit Trainer Thorsten Fink

    Bayern Münchens Champions-League-Gegner FC Basel hat den Vertrag mit Trainer Thorsten Fink verlängert. Der 43 Jahre alte ehemalige Bayern-Profi bekommt beim Schweizer Fußball-Meister einen neuen Kontrakt bis Juni 2013, wie der Verein mitteilte.

    Thorsten Fink
    Der FC Basel hat den Vertrag mit Trainer Thorsten Fink verlängert.

    «Es gibt tausend Gründe, längerfristig beim FC Basel zu arbeiten. Der Club ist toll, die Fans sind fantastisch, genauso wie das Stadion ­ und natürlich meine starke Mannschaft», sagte Fink. Basel hatte unter dem früheren Bundesliga-Spieler in der Vorsaison das Double gewonnen und sich für Europas Königsklasse qualifiziert.

    Neben der Vertragsverlängerung konnte sich Fink auch über den Sprung an die Tabellenspitze in der Schweizer Liga freuen. Durch das 3:1 über AC Bellinzona und die gleichzeitige 1:4-Niederlage des bisherigen Tabellenführers FC Luzern (24 Punkte) beim FC Sion übernahm das Fink-Team (25) wieder die Tabellenführung.

    In der Champions League haben die Baseler zur Halbzeit der Gruppenphase noch Chancen auf das Erreichen des Achtelfinales: Hinter den Bayern (9 Punkte) rangieren sie - punktgleich mit dem rumänischen Meister CFR Cluj und dem AS Rom (alle 3) - auf dem zweiten Rang.

    Fußball Championsleague News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix