40.000
Aus unserem Archiv
Madrid

Evergreen in Europa: BVB zum siebten Mal bei Real Madrid

Duelle zwischen Real Madrid und Borussia Dortmund sind schon fast Champions-League-Alltag. Zum siebten Mal tritt der BVB am Mittwoch bei den Königlichen an.

Legendär
Wegen des eingestürzten Tores konnte die Partie im Stadion Santiago Bernabeu erst mit 76 Minuten Verspätung gestartet werden.
Foto: dpa

Unvergessen ist das legendäre Halbfinale am 1. April 1998, als vor dem Anpfiff im Estadio Bernabéu ein Tor einstürzte und die Partie deshalb erst 76 Minuten später als geplant angepfiffen werden konnte.

Auch das zweite Halbfinale an gleicher Stätte ist noch immer in Erinnerung: Am 30. April 2013 unterlag der BVB zwar mit 0:2, zog aber dennoch ins deutsche Finale gegen den FC Bayern ein.

Insgesamt verheißt die Bilanz für den BVB aber nichts Gutes. Schließlich gab es in Madrid noch nie einen Sieg. Bis auf zwei Remis gingen alle Partien verloren.

01.04.1998HFReal Madrid – BVB2:0
19.02.2003GP2Real Madrid – BVB2:1
06.11.2012GPReal Madrid – BVB2:2
30.04.2013HFReal Madrid – BVB2:0
02.04.2014VFReal Madrid – BVB3:0
07.12.2016GPReal Madrid – BVB2:2

GP: Gruppenphase/AF: Achtelfinale/HF: Halbfinale

Pressemappe zum Spiel auf uefa.com

Fußball Championsleague News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix