40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Champions League
  • » BVB-Keeper Weidenfeller akzeptiert Reservisten-Rolle
  • Aus unserem Archiv
    Dortmund

    BVB-Keeper Weidenfeller akzeptiert Reservisten-Rolle

    Weltmeister Roman Weidenfeller hat sich mit seiner Verbannung auf die Ersatzbank des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund abgefunden.

    Bankdrücker
    Dortmunds Torwart Roman Weidenfeller sah sich gegen Hoffenheim in die Reservistenrolle gedrängt.
    Foto: Jonas Güttler - DPA

    «Das war eine rein sportliche Entscheidung vom Trainer, die ich natürlich akzeptieren werde», sagte der 34 Jahre alte Torhüter zu «Sport Bild Plus».

    Beim 1:0 des Revierclubs über 1899 Hoffenheim hatte Trainer Jürgen Klopp überraschend den Australier Mitch Langerak in die Startelf berufen und diese Maßnahme als «reine Bauchentscheidung» bezeichnet.

    Ob Weidenfeller sich auch im Champions-League-Spiel gegen den RSC Anderlecht und den weiteren Bundesligapartien mit der Rolle des Reservisten begnügen muss, ließ Klopp offen: «Dieser Wechsel gilt zunächst nur für dieses eine Spiel. Aber es kann auch sein, dass Langerak nächstes Mal wieder spielt.»

    Meldung Sport Bild Plus

    Fußball Championsleague News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix