40.000
Aus unserem Archiv
Dortmund

BVB macht Plätze gut: Nicht mehr in Lostopf vier

dpa

Für Borussia Dortmund hat sich das bisher gute Abschneiden in der Champions League nicht nur in finanzieller Hinsicht bezahlt gemacht.

Zuversichtlich
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kann zuversichtlich in die Zukunft schauen.
Foto: Daniel Naupold – DPA

In der Fünfjahreswertung der UEFA verbesserte sich der Revierclub für die Saison 2013/2014 nach eigenen Angaben von Rang 119 auf 27. Mit dem Einzug in das Halbfinale könnte die Borussia noch weiter vorrücken.

Gesetzt den Fall, der aktuelle Bundesliga-Tabellenzweite qualifiziert sich erneut für die europäische Königsklasse, wird er bei der Auslosung der Gruppenphase nicht mehr im schlechtesten Topf vier landen. «Möglicherweise rutschen wir sogar in Lostopf zwei. Die internationalen Erfolge kommen uns künftig zudem sehr stark bei der Verteilung der Gelder der Auslandsvermarktung entgegen», sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

Als einziger Club des Wettbewerbs ist der BVB noch ungeschlagen. In den bisherigen Spielen gegen Ajax Amsterdam (1:0/4:1), Manchester City (1:1/1:0), Real Madrid (2:1/2:2), Schachtjor Donezk (2:2/3:0) und den FC Málaga (0:0) gab es fünf Siege und vier Remis.

Fußball Championsleague News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix