40.000
Aus unserem Archiv
Dortmund

BVB in Bestbesetzung gegen Málaga

dpa

Borussia Dortmund kann das Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Málaga am Dienstag in Bestbesetzung bestreiten.

Fit
BVB-Keeper Roman Weidenfeller kann für das Team von Jürgen Klopp auflaufen.
Foto: Federico Gambarini – DPA

Auch die am Wochenende wegen Verletzungen geschonten Profis Roman Weidenfeller (Rücken), Marco Reus (Bauchmuskel) und Jakub Blaszczykowski (Leiste) nahmen einen Tag vor der Partie gegen den Tabellen-Sechsten der Primera Division ohne Probleme am Abschlusstraining teil. «Es sieht alles sehr positiv aus», sagte Trainer Jürgen Klopp.

Erstmals seit einem Monat steht auch der von einer Bänderverletzung genesene Nationalverteidiger Mats Hummels wieder im Kader, dürfte aber wegen fehlender Spielpraxis nur auf der Bank sitzen. Das 0:0 vor einer Woche im Hinspiel bei den Spaniern wertete Klopp als gute Ausgangsposition. «Wir haben alle Möglichkeiten und wollen diese wundervolle Champions-League-Geschichte weiterschreiben.» Er setzt auf die Unterstützung der Fans: «Jeder, der kommt, soll so gut drauf sein wie noch nie in seinem Leben.»

Fußball Championsleague News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix