40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Champions League
  • » Bordeaux will in Champions League weiter glänzen
  • Aus unserem Archiv
    Bordeaux/Paris

    Bordeaux will in Champions League weiter glänzen

    Der Viertelfinal-Einzug ist noch nicht perfekt, doch der französische Fußball-Meister Girondins Bordeaux hat bereits das Champions-League-Halbfinale im Visier.

    Ziel
    Laurent Blanc hat mit Girondins Bordeaux bereits das Halbfinale der Champions League im Visier.

    «Die vier Halbfinalisten waren zuletzt oft dieselben. Aber es kann immer eine Überraschung geben, und die kann diesmal unser Club sein», sagte Bordeaux-Trainer Laurent Blanc vor dem Achtelfinal-Rückspiel gegen Olympiakos Piräus. Die Griechen wollen aber trotz der 0:1-Hinspielniederlage nicht kleinbeigeben. «Wir fahren nach Bordeaux, um zu gewinnen», sagte der marokkanische Stürmer Jaouad Zaïri.

    Mit dem 2:2 gegen den Tabellenvorletzten PAS Giannina hat Piräus die Generalprobe verpatzt. Aber auch die Franzosen, die nach der Winterpause 10 von 24 möglichen Meisterschaftspunkten geholt haben, kamen nur zu einem 0:0 in Monaco. «Wir spielen zuletzt schlechter, das ist wahr», räumte Bordeaux-Kapitän Alou Diarra ein. In der Königsklasse hat das Blanc-Team mit sechs Siegen und einem Remis jedoch eine glänzende Bilanz, so dass Diarra sogar an den ganz großen Coup glaubt: «Warum sollten wir nicht Nachfolger von Barcelona werden?»

    Fußball Championsleague News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix