40.000
Aus unserem Archiv
Turin

Bayern-Konto wächst um über 50 Millionen Euro

dpa

Mit dem Sprung ins Halbfinale der Champions League hat der FC Bayern seine Saison-Einnahmen in der Königsklasse auf deutlich über 50 Millionen Euro hochgeschraubt.

Bonus
Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß dürfen sich auch über den finanziellen Erfolg freuen.
Foto: Daniel Dal Zennaro – DPA

Alleine an Prämien durch die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat der deutsche Rekordmeister 25,4 Millionen Euro verdient. Dazu kommen die Einnahmen aus dem sogenannten Marktpool. Der Betrag dürfte im zweistelligen Millionenbereich liegen, wird aber erst nach der Saison bekanntgegeben.

Weiterhin verdient der FC Bayern tüchtig an den Zuschauer-Einnahmen der nunmehr sechs Heimspiele – das dürften über 15 Millionen Euro sein. Insgesamt winkt eine Rekord-Einnahme.

Weitere Prämien kommen im Falle eines Weiterkommens dazu: Der Titelgewinn wird mit 10,5 Millionen honoriert. Der unterlegene Finalist darf 6,5 Millionen Euro verbuchen. In der vergangenen Saison, als die Bayern im Endspiel gegen den FC Chelsea unterlagen, kassierten sie insgesamt 41,73 Millionen Euro von der UEFA. Dazu kamen noch die Zuschauer-Einnahmen.

Fußball Championsleague News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix