40.000
Aus unserem Archiv
Nyon

Atlético Madrid im Steckbrief

dpa

Der Achtelfinal-Gegner von Bayer 04 Leverkusen im Steckbrief:

Erfahrung
Stefan Kießling war schon 2010 dabei, als Leverkusen in der Europa League gegen Madrid zweimal 1:1 spielte.
Foto: Rolf Vennenbernd – dpa

ATLÉTICO MADRID

Gründungsjahr:1903
Nationale Titel:10 Mal Meister, 10 Mal Pokalsieger
Europapokal-Titel:1 Mal Sieger im Europapokal der Pokalsieger, 2 Mal Sieger UEFA-Cup, 2 Mal Sieger UEFA-Supercup, 1 Mal Weltpokalsieger
Trainer:Diego Simeone
Stars:Mario Mandzukic, Antoine Griezmann, Koke
Stadion/Plätze:Vincente Valderon/54 851
Bilanz gegen Leverkusen:0 Siege – 2 Unentschieden – 0 Niederlagen

Homepage UEFA

Fußball Championsleague News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix