40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Champions League
  • » Alter Bekannter: Engländer Webb pfeift Finale
  • Aus unserem Archiv
    Madrid

    Alter Bekannter: Engländer Webb pfeift Finale

    Mit dem englischen Schiedsrichter Howard Webb trifft der FC Bayern München im Finale der Champions League auf einen alten Bekannten. Der 38-Jährige hat schon drei Partien des deutschen Fußball-Rekordmeisters in der europäischen Königsklasse geleitet.

    Zuletzt war Webb Ende September beim torlosen Heimauftritt der Münchner gegen Juventus Turin im Einsatz. Zudem war Webb in der vergangenen Saison beim 3:2-Auswärtssieg des FC Bayern bei Olympique Lyon sowie beim denkwürdigen 0:4 beim FC Barcelona der Unparteiische. Auch beim 1:0-Viertelfinalsieg von Bayern-Finalgegner Inter Mailand Ende März gegen ZSKA Moskau war Webb im Einsatz.

    Insgesamt stehen nach Angaben der Europäischen Fußball-Union (UEFA) 19 Partien in der Champions League auf dem Arbeitsnachweis von Webb, sechs davon in der laufenden Saison. Zur Seite stehen dem 38- Jährigen bei dem Finale im Madrid seine Landsleute Michael Mullarkey und Darren Cann. Als vierter Offizieller fungiert der Engländer Martin Atkinson.

    Fußball Championsleague News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix