40.000
Aus unserem Archiv
Turin

Allegri glaubt an Sieg gegen BVB

Juventus Turins Trainer Massimiliano Allegri ist vom Viertelfinal-Einzug seines Teams in der Champions League gegen Borussia Dortmund überzeugt.

Juve-Coach
Massimiliano Allegri ist sicher, sich mit Juventus gegen den BVB durchzusetzen.
Foto: Alessandro di Marco – dpa

«Weil wir die Voraussetzungen dafür haben, um gegen Dortmund zu gewinnen», sagte er vor den beiden Partien im Achtelfinale der Fußball-Königsklasse der «Sport Bild». Juve agiere mit dem deutschen Vize-Meister auf Augenhöhe. «In diesen Duellen entscheiden der Kopf und vor allem das Glück.»

Auch von dem bislang schlechten Abschneiden der Dortmunder in der Bundesliga will sich der Coach des italienischen Meisters und Tabellenführers nicht blenden lassen. «An einem guten Tag kann Dortmund jede Mannschaft der Welt schlagen.» Wichtig sei es, im Hinspiel in Turin kein Gegentor zu kassieren. «Da spiele ich dann im Zweifel auch lieber 0:0.» Der BVB muss am kommenden Dienstag zunächst in Turin antreten, am 18. März folgt dann das Rückspiel in Dortmund.

«Dortmund hat in den vergangenen Jahren international große Erfolge gefeiert und enorm viel Erfahrung gesammelt. Damit sind sie uns ein großes Stück voraus», sagte Allegri dem Blatt. Auch die Arbeit von Trainer Jürgen Klopp schätzt der 47-Jährige. «Er ist ein großartiger und vor allem ein erfolgreicher Trainer», erklärte er.

Fußball Championsleague News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix