40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Champions League
  • » AC Florenz nach Aus noch sauer auf Hinspiel
  • Aus unserem Archiv

    AC Florenz nach Aus noch sauer auf Hinspiel

    Florenz (dpa) – Mit 3:2 hatte der AC Florenz das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Bayern München gewonnen – zum Weiterkommen reichte es aber nicht.

    Bayern München – AC Florenz
    Durch eine Schiedsrichterentscheidung in München fühlen sich die Spieler des AC Florenz um den Sieg betrogen.

    «Diebe, Diebe» riefen einige Fans nach dem Schlusspfiff und ärgerten sich wie die Verantwortlichen noch über die Fehlentscheidung, die zum 2:1 im Hinspiel geführt hatte. «Wir sind ausgeschieden, aber es war nicht unsere Schuld, wir sind so sauer. Wir haben den Sieg eingefahren, aber es hat nicht gereicht», sagte Torwart Sebastien Frey.

    Dem Schiedsrichter des Hinspiels wurde die Schuld gegeben, die Presse gab die Gemütslage der Italiener wieder. «Wie schade, gesiegt und doch draußen. Robben war nicht aufzuhalten», schrieb «Corriere de la Serra». Ähnlich klang es in «La Repubblica»: «Wie bitter! Robben lässt die schönste Fiorentina aller Zeiten erstarren.»

    Von einem «Tiefschlag in der Champions League» schrieb «La Gazzetta dello Sport». Nach dem «Diebstahl von München» habe Robben den AC Florenz bestraft.

    Fußball Championsleague News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix