Archivierter Artikel vom 18.06.2019, 10:10 Uhr
Leipzig

Personeller Rückschlag

Schock für RB Leipzig: Neuzugang Wolf fällt aus

Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss schon vor dem Start der neuen Saison den nächsten personellen Rückschlag verkraften.

Hannes Wolf
Leipzigs Neuzugang Hannes Wolf fällt verletzt aus.
Foto: Matthias Balk – dpa

Der Österreicher Hannes Wolf, der ab 1. Juli von RB Salzburg zu RB Leipzig wechselt, verletzte sich bei der U21-Europameisterschaft. Der 19-Jährige erlitt im Spiel gegen Serbien (2:0) einen Bruch des Außenknöchels, nachdem er sein Team in der 37. Minute in Führung geschossen hatte. „Diese Diagnose ist ein Schock“, twitterte RB Leipzig.

In der vergangenen Woche hatte sich Tyler Adams in einem Testspiel der USA einen Leistenverletzung zugezogen. Der 20-Jährige muss sechs bis acht Wochen pausieren.

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

RB Leipzig bei Twitter

RB Leipzig bei Facebook

RB Leipzig bei Instagram

Neuigkeiten auf RB-Homepage

Tweet RB