Belek

Köln gegen Genclerbirligi Ankara 0:0

Der 1. FC Köln hat sein Trainingslager in Belek (Türkei) mit einem 0:0 gegen den von Thomas Doll betreuten türkischen Erstligisten Genclerbirligi Ankara beendet.

Wegen der Witterungsverhältnisse in Deutschland hatte sich FC-Coach Zvonimir Soldo kurzfristig für das einwöchige Trainingslager in Belek entschieden. Dort gab es außer dem 0:0 gegen Genclerbirligi einen 1:0-Sieg gegen Zweitligist SpVgg Greuther Fürth und eine 0:1- Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg. Am 10. Januar kehren die Kölner nach Deutschland zurück.

Der SC Freiburg hat sein Testspiel gegen den Schweizer Erstligisten FC Basel mit 1:2 (1:1) verloren. Für den Fußball-Bundesligisten erzielte Jackson Mendy vor rund 1000 Zuschauern im Freiburger Badenova-Stadion den zwischenzeitlichen 1:1- Ausgleich. Es war das letzte von zwei Testspielen in der Winterpause für den Sportclub, der beim Hamburger SV in die Rückrunde startet.