Archivierter Artikel vom 18.03.2021, 18:07 Uhr
Freiburg

Bundesliga

Kapitän Günter verlängert Vertrag beim SC Freiburg

Der SC Freiburg hat den Vertrag mit Kapitän und Außenverteidiger Christian Günter verlängert. Zur Laufzeit des Kontrakts machte der Fußball-Bundesligist wie gewohnt keine Angaben.

Bleibt
Der SC Freiburg verlängerte den Vertrag mit Kapitän und Außenverteidiger Christian Günter.
Foto: Tom Weller/dpa

Der 28-Jährige spielt bereits seit der C-Jugend für die Breisgauer und absolvierte bislang 284 Pflichtpartien für die Profis. „Wille, Leistung, Sozialkompetenz und ein offener Umgang zeichnen Christian aus“, sagte Sportdirektor Klemens Hartenbach in der Mitteilung des Clubs. „Christian Günter ist für uns in der täglichen Zusammenarbeit ein unglaublich wichtiger Spieler und Mensch.“

Günter selbst hat „noch immer das Gefühl, dass hier noch einiges geht und meine persönliche Entwicklung sowie die Entwicklung der Mannschaft lange nicht zu Ende ist“, wie er sagte. „Mit diesem Gefühl möchte ich als Kapitän weiter vorangehen.“

© dpa-infocom, dpa:210318-99-879432/2