Bremen

Borowski beendet Marketing-Ausbildung bei Werder Bremen

Der frühere Fußball-Nationalspieler Tim Borowski hat nach 18 Monaten seine Ausbildung im Marketing-Bereich bei Werder Bremen abgeschlossen.

Neue Aufgabe
Tim Borowski zieht es in die Marketing- und Trainerecke.
Foto: Carmen Jaspersen – DPA

Bremen (dpa) – Der frühere Fußball-Nationalspieler Tim Borowski hat nach 18 Monaten seine Ausbildung im Marketing-Bereich bei Werder Bremen abgeschlossen.

Seit Januar 2013 nahm der 34-Jährige an dem Trainee-Programm teil, das ihm Einblick in alle Management-Stationen bei seinem ehemaligen Bundesligaclub ermöglichte. Borowski konnte dabei nach eigenen Angaben «tolle Erfahrungen sammeln» und sein Netzwerk erweitern.

«Ich möchte mich noch breiter aufstellen und zunächst mein bereits begonnenes Sportmanagement-Studium abschließen und meine Trainerausbildung vorantreiben», erläuterte der WM-Dritte von 2006 auf der Werder-Homepage seine Zukunftspläne.