Bochum ohne Klimowicz – BVB ohne Dede

Bochum (dpa). Der VfL Bochum muss ohne Stürmer Diego Klimowicz das Bundesliga-Ruhrderby gegen Borussia Dortmund bestreiten. Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss mindestens zehn Tage auf Leonardo Dede verzichten.

Bochums Argentinier plagen einmal mehr Hüftbeschwerden, teilte der Fußballclub mit. Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen von Joel Epallé (Zehenprobleme) und Dennis Grote (Kapselreizung). Eine Gelb-Sperre müssen Mergim Mavraj und Roman Prokoph gegen den BVB absitzen. Innenverteidiger Anthar Yahia wird für Mavraj in die Viererkette rücken.

BVB-Trainer Jürgen Klopp teilte mit, dass sich der Brasilianer im Training einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen habe. «Er war wieder auf dem Sprung und fast der Alte. Ich gehe davon aus, dass er nun rund zehn Tage ausfällt», sagte der BVB-Coach vor dem «kleinen» Revierderby beim VfL Bochum.