Archivierter Artikel vom 14.05.2021, 14:01 Uhr
Mainz

Pokalsieger zu Gast

Auch bei Klassenerhalt: Mainz will BVB großen Kampf liefern

Der FSV Mainz 05 will DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund im Bundesliga-Heimspiel an diesem Sonntag (18.00 Uhr) auch im Falle des vorzeitigen Klassenerhaltes einen großen Kampf liefern.

Bo Svensson
Steht mit Mainz 05 kurz vor dem Klassenerhalt: Trainer Bo Svensson.
Foto: Carmen Jaspersen/dpa

„Warum sollten wir plötzlich halbherzig auf den Platz gehen? Ich glaube nicht an einen Spannungsabfall“, sagte FSV-Trainer Bo Svensson am Freitag.

Die seit neun Spielen ungeschlagenen Mainzer wären bereits vor dem Anpfiff gerettet, wenn Werder Bremen und Arminia Bielefeld ihre Spiele am Samstag nicht gewinnen. Beide Rivalen liegen fünf Punkte hinter den 05ern. „Dann hätten wir etwas Brutales geschafft und würden das ein wenig feiern“, sagte Svensson. „Das hätte aber keinen Einfluss auf die Leistung gegen Dortmund.“

© dpa-infocom, dpa:210514-99-598011/2

Tabelle Fußball-Bundesliga

Kader FSV Mainz 05