Plus
Baumholder

Wie eine gereizte Wespe zugestochen: VfR Baumholder schlägt Spitzenreiter TuS Hohenecken 5:3

Von Sascha Nicolay
Um einen Tabellenführer zu schlagen, muss auch mal gegrätscht werden, wie René Wenz hier eindrucksvoll unter Beweis stellt. Fabian Lauder und Johannes Lang sind Beobachter des energischen Einsatzes vom Linksverteidiger des VfR Baumholder. Foto:  Benny Werle
Um einen Tabellenführer zu schlagen, muss auch mal gegrätscht werden, wie René Wenz hier eindrucksvoll unter Beweis stellt. Fabian Lauder und Johannes Lang sind Beobachter des energischen Einsatzes vom Linksverteidiger des VfR Baumholder. Foto: Benny Werle

Am Ende hat es der VfR Baumholder noch einmal spannender als nötig gemacht, doch letztlich ging im Gipfeltreffen der Fußball-Landesliga gegen Tabellenführer TuS Hohenecken alles gut. Der VfR schnappte sich seinen fünften Sieg in Folge, gewann 5:3 und ist bei drei Zählern Rückstand nun in Schlagdistanz zu seinen Gästen, für die es die zweite Niederlage in Reihe war.

Lesezeit: 4 Minuten
Auch wenn der VfR Baumholder in einer wirklich wilden Schlussphase Gefahr lief, einen 4:0-Vorsprung noch aus der Hand zu geben, so war der Sieg zweifellos klar verdient. Der VfR agierte – immer von der Schlussviertelstunde abgesehen – sehr kompakt, bissig, aggressiv, konzentriert und mit hervorragendem Umschaltspiel. Alles war auch nötig, ...