Plus
Meisenheim

Walter muss nicht lange überlegen

Von Olaf Paare
Hat nur Augen für den Ball und das Tor: Der Meisenheimer Torjäger Leon Walter wechselt in die Regionalliga. Rechts: SGM-Youngster Lenny Arend. Links: Eintracht-Kontrahent Florian Unckrich.  Foto: Klaus Castor
Hat nur Augen für den Ball und das Tor: Der Meisenheimer Torjäger Leon Walter wechselt in die Regionalliga. Rechts: SGM-Youngster Lenny Arend. Links: Eintracht-Kontrahent Florian Unckrich. Foto: Klaus Castor

Dass Torjäger Leon Walter und Linksverteidiger Luca Baderschneider die SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach verlassen werden, stand schon länger fest. Nun ist auch das Ziel ihres Vereinswechsels spruchreif. Die beiden Fußballer schließen sich dem Regionalliga-Aufsteiger TSV Schott Mainz an. Wir sprachen mit Walter, im Vorjahr Torschütze des Jahres im Kreis Bad Kreuznach, über seinen Wechsel.

Lesezeit: 2 Minuten
Herr Walter, was hat den Ausschlag gegeben für den TSV Schott?Ich habe schon immer gesagt, dass es mein Wunsch ist, höher zu spielen. Es ist mir einfach wichtig, auszuprobieren, wie hoch ich es schaffen kann. Zudem bin ich mit meiner Ausbildung bei der Polizei fertig und habe die Möglichkeit, in ...