Plus
Ludwigshafen

Vor dem Spitzenspiel: Hassia klettert auf den zweiten Platz

Am Ende machten sich die Verbandsliga-Fußballer der Binger Hassia das Leben noch einmal unnötig schwer. Beim 2:1 (2:0)-Erfolg beim Ludwigshafener SC kassierten sie in der 79. Minute nach einem Freistoß aus dem Halbfeld den Anschlusstreffer. Zuvor hatten die Binger etliche Chancen ausgelassen, um die Partie zu entscheiden. „Aber Ludwigshafen wurde nicht mehr zwingend, und wir haben den Sieg souverän nach Hause gespielt“, umschrieb Hassia-Kotrainer Sandro Schlitz die Schlussphase.

Lesezeit: 1 Minute
Der Lohn für den Erfolg: Weil der SV Morlautern (1:1 gegen den VfR Kandel) und die SG Rieschweiler (1:3 beim ASV Winnweiler) patzten, stehen die Binger nun auf Platz zwei - und am Freitag kommt Spitzenreiter TuS Mechtersheim ans Rhein-Nahe-Eck... Den Grundstein zum Erfolg hatten die Hessenhaus-Kicker im ersten Durchgang gelegt. ...