Plus
Herschberg

VfR Baumholder verliert und steckt zweimal Rot ein

Fußball-Landesligist VfR Baumholder hat sein Auswärtsspiel beim SV Herschberg mit 0:2 verloren. Damit ist der Vorsprung auf den SV Nanzdietschweiler (6:1-Sieg in Eppenbrunn), der auf dem ersten möglichen Abstiegsplatz rangiert auf sechs Zähler zusammengeschrumpft. Fast noch schlimmer als die Niederlagen wiegen aber die beiden Roten Karten, die der VfR in der 90. Minute kassierte. Schiedsrichter Jan-Philipp Mece stellte Torwart Julian Staudt und Felix Ruppenthal vom Platz.

Lesezeit: 1 Minute
Ganz bitter war das Zustandekommen des Feldverweises gegen Staudt. Immer wenn der VfR-Torwart den Ball ins Spiel bringen wollte, lief ein Herschberger Akteur vor den Torwart und blockte ihn am Rande des Regelverstoßes. In der 90. Minute, als Staudt beim Stand von 0:1 das Spiel schnell machen wollte, passierte das ...