Plus
Idar-Oberstein

Uwe Hartenberger: Wir sind klarer Außenseiter gegen Waldalgesheim – Achille Ebongue geht es besser

Von Sascha Nicolay
Auf seine Mannschaftskameraden konnte sich Achille Ebongue nach dem Schock von Bad Kreuznach verlassen. Hier besuchte ihn Valentin Jäckel am Krankenbett. Mittlerweile konnte Ebongue die Klinik verlassen. Die „Nummer Drei“ des SC Idar-Oberstein befindet sich auf dem Weg der Besserung, hat aber noch mit den Folgen der schweren Gehirnerschütterung zu kämpfen, die er sich vor knapp einer Woche beim Spiel bei der SG Eintracht Bad Kreuznach zugezogen hatte. Ebongue wird noch mindestens zwei bis drei Wochen ausfallen.  Foto: SC Idar-Oberstein
Auf seine Mannschaftskameraden konnte sich Achille Ebongue nach dem Schock von Bad Kreuznach verlassen. Hier besuchte ihn Valentin Jäckel am Krankenbett. Mittlerweile konnte Ebongue die Klinik verlassen. Die „Nummer Drei“ des SC Idar-Oberstein befindet sich auf dem Weg der Besserung, hat aber noch mit den Folgen der schweren Gehirnerschütterung zu kämpfen, die er sich vor knapp einer Woche beim Spiel bei der SG Eintracht Bad Kreuznach zugezogen hatte. Ebongue wird noch mindestens zwei bis drei Wochen ausfallen. Foto: SC Idar-Oberstein

Der SC Idar-Oberstein ist vor dem Verbandsliga-Heimspiel am Samstag gegen Spitzenreiter SV Alemannia Waldalgesheim in keiner einfachen Situation. Die Aufregung um die schwere Verletzung von Innenverteidiger Achille Ebongue beim deshalb abgebrochenen Spiel bei Eintracht Bad Kreuznach war da weiterer negativer und für die Spieler emotional nicht leicht zu verarbeitender Aspekt in einer sportlich gerade komplizierten Phase.

Lesezeit: 4 Minuten
Der SC hat seit einer gefühlten Ewigkeit, exakt seit dem 8. September, nicht mehr gewonnen. Fünf Pflichtpartien hat die Mannschaft seitdem bestritten (vier über 90, eines über 72 Minuten) und dabei lediglich ein Tor erzielt. In der Tabelle ist der SC mit seinen derzeit 16 Punkten auf Platz acht gefallen. ...