Plus
Schmittweiler

Simioanca wechselt frühestens im Sommer nach Schmittweiler

Adrian Simioanca wird Marco Reich zumindest in der Winterpause nicht als Spielertrainer des Fußball-Landesligisten SG Schmittweiler/Callbach/Reiffelbach/Roth ablösen. Reich, der das Amt sowieso nur übergangsweise übernommen hatte, hatte angekündigt, dass er am Saisonende aufhören will. Doch einen früheren Wechsel wollte der Spielertrainer, der gleichzeitig auch Vereinsvorsitzender ist, nicht ausschließen. „Wir sind immer auf der Suche, nach jemanden, der uns verstärkt“, sagte Reich.

Lesezeit: 1 Minute
Ein Kandidat war Simioanca, der derzeit für den Ost-Landesligisten RWO Alzey antritt. „Ich habe viele Gespräche mit Marco Reich über Ziele und Konzepte geführt“, sagt der 34-jährige Ex-Spielertrainer der SG Alsenztal. „Es hat mir gefallen. Aber ein Wechsel im Winter kommt nicht in Frage.“ Simioanca fühlt sich beim Verbandsliga-Absteiger, der ...