Plus
Rüssingen

SG Meisenheim erkämpft sich 2:2 – Starke Reaktion auf einen 0:2-Rückstand

Die SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach hat ihren ersten Verbandsliga-Punkt geholt. Beim TuS Rüssingen erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Andy Baumgartner ein 2:2. Dass das Unentschieden nach einem 0:2-Rückstand zustande kam, macht es natürlich besonders wertvoll. „Die Reaktion nach unserem Rückstand und unsere Moral waren beeindruckend“, sagte Baumgartner und ergänzte: „Ich freue mich über das Ergebnis außerdem, weil es für die meisten Mannschaften schwierig werden wird, in Rüssingen etwas zu holen.“

Lesezeit: 1 Minute
Auch für die Meisenheimer sah es zunächst nicht gut aus. Bereits nach 22 Minuten musste Maurizio Lörsch mit Verdacht auf Muskelfaserriss raus. Baumgartner musste in der Abwehr umstellen und deshalb war die SG für ein paar Minuten etwas unsortiert. Renato Carlos Silva nutzte das zum 1:0 aus (26.). Kurz nach ...