Plus
Hoppstädten-Weiersbach

SG Hoppstädten-Weiersbach fehlt noch ein Punkt zum Glück – Klassenverbleib für das Marcinkowski-Team ist ganz nah

Damit hatte kaum einer gerechnet, aber die SG Hoppstädten-Weiersbach schaffte die Überraschung und besiegte im Nachholspiel der Fußball-Landesliga das Top-Team SV Rodenbach auf heimischem Gelände 2:1 (2:0). Damit fehlt der Mannschaft von Trainer Jörg Marcinkowski rechnerisch noch ein Punkt, um den Klassenverbleib perfekt zu machen. Diesen Zähler sollte das Team spätestens am Sonntag (15.15 Uhr) bei Schlusslicht ASV Winnweiler einfahren.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wer weiß, vielleicht halten wir die Klasse ja schon am Samstag auf der Couch“, sagte Marcinkowski und spielte dabei auf die Tatsache an, dass die SG VB Zweibrücken/Ixheim in ihrem letzten Saisonspiel am Samstag gegen den Tabellendritten TuS Hohenecken schon gewinnen muss, um mit den Hoppstädtenern nach Punkten noch einmal ...