Plus
Bad Kreuznach

Schwarz bleibt Coach und holt Meffert ins Boot

Von Olaf Paare
Faust an Faust auf eine gute Zusammenarbeit: Präsident Klaus Meffert (rechts) freut sich über die Vertragsverlängerung mit Trainer Thomas Schwarz und wird sich stärker im Tagesgeschäft engagieren.  Foto: SGE/Kathrin Breivogel
Faust an Faust auf eine gute Zusammenarbeit: Präsident Klaus Meffert (rechts) freut sich über die Vertragsverlängerung mit Trainer Thomas Schwarz und wird sich stärker im Tagesgeschäft engagieren. Foto: SGE/Kathrin Breivogel

Die SG Eintracht Bad Kreuznach ist für ihre Verhältnisse früh dran: Es gab schon Jahre, da wurde der Vertrag mit dem Trainer für die nächste Saison erst im April oder Mai unterzeichnet. Im Jahr 2021 hat der Traditionsverein bereits Anfang Februar Nägel mit Köpfen gemacht. Thomas Schwarz bleibt auch in der Spielzeit 2021/22 Cheftrainer des Fußball-Verbandsligisten.

Lesezeit: 5 Minuten
„Wir haben ein Gesamtkonzept besprochen, von dem ich überzeugt bin und mit dem wir uns in vielen Bereichen weiterentwickeln werden“, erklärt Schwarz. Seine Zusage kann durchaus als überraschend bezeichnet werden, hatte es doch in den vergangenen Monaten Anzeichen dafür gegeben, dass er den Verein im Sommer verlässt. „Ich bin in ...