Plus
Baumholder

Schübelin, Verlängerung und Rot für Schnell: VfR Baumholder verliert packendes Verbandspokal-Achtelfinale

Von Sascha Nicolay
In Baumholder wurde um jeden Zentimeter auf dem Kunstrasen gekämpft. Letztlich unterlag der VfR im Verbandspokalachtelfinale Alemannia Waldalgesheim nach Verlängerung.  Foto: Benny Werle
In Baumholder wurde um jeden Zentimeter auf dem Kunstrasen gekämpft. Letztlich unterlag der VfR im Verbandspokalachtelfinale Alemannia Waldalgesheim nach Verlängerung. Foto: Benny Werle

Das hatte dem VfR Baumholder gerade kaum jemand zugetraut. Mit einer im Vergleich zu den letzten Heimspielen nicht für möglich gehaltenen gewaltigen Leistungssteigerung brachte die Mannschaft von Trainer Sascha Schnell Verbandsliga-Tabellenführer SV Alemannia Waldalgesheim an den Rand des Verbandspokal-Knockouts. Am Ende reichte es für die leidenschaftlich kämpfenden Baumholderer nicht. Der SV Alemannia Waldalgesheim setzte sich, nachdem er in letzter Sekunde der regulären Spielzeit von Dominik Schübelin kurz mit dem 1:1-Ausgleich auf die Bretter geschickt worden war, in der Verlängerung 2:1 durch. Nüchtern betrachtet übrigens verdient, denn die Alemannen hatten die Mehrzahl an Chancen. Und trotzdem hätte sich der Verbandsligist auch über ein Aus oder zumindest den Umweg über das Elfmeterschießen nicht beschweren dürfen.

Lesezeit: 5 Minuten
Waldalgesheim hatte nämlich mitten in der Verlängerung bei einer 2:1-Führung Glück, dass Schiedsrichterin Fabienne Michel vom TSV Gau-Odernheim nicht auf den Elfmeterpunkt zeigte, als Alexander Bambach im Duell mit SVA-Torwart Pascal Reichert im Strafraum zu Boden ging. Egal, ob die Entscheidung nun richtig oder falsch war (siehe Kommentar), es war ...